Layout Welle Oben

Hotels und Appartements

Update zur Unterkunftssituation

Du hast es vielleicht schon gehört: Kona wird dieses Jahr aus allen Nähten platzen. Bedingt durch die Verdoppelung der Athleten, mit Starts über zwei Renntage, sowie die strukturellen Veränderungen in Kona durch die Pandemie, sind die Unterkunftsressourcen noch einmal deutlich reduziert worden. Entsprechend bescheiden bewerten wir unsere aktuelle Lage als Reiseveranstalter. Wir sehen uns das erste Mal in der unangenehmen Lage bereits jetzt Absagen erteilen zu müssen - Absagen an Athleten, die sich nichts mehr wünschen, als sich ihren Lebenstraum zu erfüllen.

Als Reaktion auf diesen unzufriedenstellenden Umstand ist Hannes vor drei Wochen nach Hawaii geflogen und hat mit seinem über Jahrzehnte aufgebauten Netzwerk alle Hebel versucht in Bewegung zu setzen. Seine Mühen sind tatsächlich von Erfolg gekrönt gewesen, allerdings zu Konditionen, die wir nicht ohne vorherige Kommunikation so veräußern möchten. Die Preise sind dermaßen weit entfernt von dem, was wir dir gerne anbieten würden. Wir haben lange darüber beraten, ob wir die Reise überhaupt anbieten sollen. Am Ende stand dann aber als Alternative nur eine Absage und so haben wir zumindest die Möglichkeit dich darüber entscheiden zu lassen. Wichtig ist uns zu betonen, dass wir leider überhaupt keinen Einfluss auf die gegebenen Preise haben und glaub uns - wenn wir könnten, würden wir liebend gern an dieser Schraube drehen!

Vielleicht hast du bereits eine Unterkunft anderweitig organisiert, dann kümmern wir uns gerne für dich um Flüge oder den Service vor Ort. Lass uns dies einfach wissen, damit wir alles in Wege leiten können. Wenn du weiterhin eine Unterkunft benötigst, haben wir folgende Optionen für dich:

Option Kona: Ein Appartement im Kona Coast zum Preis von 13.544 € für die Unterkunft (12 Tage) inkl. unserem Kona Service für 2 Personen.

Option Waikoloa: Um auch eine Alternative zu haben was die Kosten angeht haben wir in Waikoloa eine Unterkunftsoption ausgemacht. Waikoloa ist ca. 50 Autominuten von Kona entfernt. Schon in der Vergangenheit haben hier gerade auch Profis ihre Zelte aufgeschlagen, um dem Konatrubel etwas zu entkommen. Die Entfernung kann daher als Vorteil, sicher aber auch wegen des Fahrtaufwandes als Nachteil ausgelegt werden. Wir bieten das Hotel nur in Kombination mit einem Mietwagen an. Aus unserem Konaservice ist in diesem Paket enthalten: Alle Programmpunkte wie bspw. die Body Glove Welcome Cruise, Programmpunkte für Begleitpersonen, Mechaniker Service und unser bewährtes Kona Team. Es entfallen die Transfers, die mit eigenem Mietwagen dann abzubilden sind. Der Preis für das 2 Schlafzimmer Appartement liegt inkl. unserem Service bei 7.392 € für 4 Personen.

(Stand: 23. Juni)

spacer

Alle Unterkünfte verfügen über Fernseher, Kühlschrank und Telefon. Whirl- und Swimmingpool befinden sich auf jeder Anlage.  Die Appartements haben zusätzlich eine vollausgestattete Küche, Waschmaschine und einen Trockner. Bedenke, dass es am Alii Drive von den Appartementanlagen zwar viele Zugänge zum Wasser gibt, der einzige Badestrand aber der White Sands Beach ist (ca. 6 km südlich vom Kailua-Kona). Supermärkte gibt es direkt in Kona.

spacer

Locations

Unsere Unterkünfte liegen alle am berühmt-berüchtigten Alii Drive, der sich vom Pier in Kailua-Kona (Schwimmstart) ca. 12 km nach Süden an der Küste entlangschlängelt.

Background Image Sky
Background Image Sand
Welle mit Blumen