Layout Welle Oben

Schwimm-Trainingslager über Silvester

Mit Sport, Sonne und in Gesellschaft lauter Gleichgesinnter in das neue Jahr. Was braucht man mehr?

Während man zu Hause noch im Hallenbad die Schwimmeinheiten absolvieren muss, ist auf Fuerteventura die Freiluftsaison in vollem Gange. Der Winter eignet sich ideal zum Verbessern der Technik, weshalb in diesem Camp die Technik im Vordergrund steht. Ganz egal, ob Du das nasse Element erst kürzlich für Dich entdeckt hast oder bereits ein Profi im Wasser bist - bei uns ist jeder willkommen! Das erfahrene Trainerteam rund um Nico Moritz gibt individuelles Feedback und Tipps, so dass jeder Leistungsstand innerhalb des Campzeitraums deutliche Fortschritte erzielen kann. Ergänzt wird das Sportprogramm durch schwimmspezifisches Athletiktraining, Lauf-ABC und Radtouren durch die einzigartige Gesteinslandschaft der Insel. Darüber hinaus liefern die Vorträge am Abend einen Einblick in theoretische Themen zum Schwimm- und Triathlonsport. Ach ja, und es könnte auch eine Silvesterparty innerhalb des Camps stattfinden.

Lass Dir dieses besondere Camp nicht entgehen!

Termine

Camp Termin Sportliche Leitung
SchwimmCamp Silvester  26.12.2020 - 05.01.2021 Nico Moritz

Sportliche Leitung: Nico Moritz

Nico nutzte seine Stärke im Wasser nicht nur bei seinen 16 IRONMAN-Finishes zu seinem Vorteil, sondern auch für einige Erfolge im Schwimmsport. So erreichte er unter anderem zehn nationale Titel als Schwimmer. Seit vielen Jahren steht der Diplom-Sportwissenschaftler auch in verschiedenen Rollen am Beckenrand. Er lehrt als Schwimm-Dozent an der Uni Tübingen und ist ergänzend als Schwimmtrainer in der 2. Bundesliga aktiv. Darüber hinaus ist Nico Inhaber von "firstoutofwater", worüber er als Athleten im Schwimmen und Triathlon als Personal Trainer zu neuen Bestleistungen verhilft. Dabei ist ihm für jeden Sportler die individuelle Zusammensetzung von technikorientierten und trainingsspezifischen Blöcken in der Trainingsgestaltung sehr wichtig. Das gilt auch für das Camp, wo er mit seinem Team sehr am sportlichen Fortschritt jedes einzelnen Teilnehmenden interessiert ist.

 

"Die Trainingsqualität ist entscheidender, als der Trainingsumfang! Egal welches Ziel du verfolgst, reduziere Dein Training niemals auf nur eine Schwimmlage. Koordinative Elemente verschiedener Schwimmlagen bereichern Dein Training und Deinen Fortschritt dauerhaft."

Rahmenplan

Den Grundaufbau des Camps kannst Du dem Rahmenplan entnehmen. Dabei handelt es sich um einen Plan aus früheren Camps, weshalb es bis zum Camp-Start noch Änderungen geben kann. Der Plan dient lediglich zur Orientierung, damit Du weißt, auf was Du Dich vor Ort freuen kannst! Wenn du Fragen zum Ablauf hast, dann ließ dir unser Trainingskonzept durch oder kontaktiere uns direkt.

spacer

Erfahre mehr über unser Silvester-Camp mit Nico Moritz

spacer

Impressionen

Background Image Sky
Background Image Sand
Welle mit Blumen