•    Login
  •    Registrieren
  • Sprachen / Languages:  
Layout Welle Oben

Schwimm- & Lauf-Trainingslager

Camp Termin Sportliche Leitung
Schwimm- & Lauftrainingslager 16.11 - 23.11.2024 Utz Brenner & Martin Fürleger

Träumst du davon, unter südlicher Sonne mit Gleichgesinnten erste Kilometer für die Saison zu sammeln? Mit unseren Top-Trainern an deiner Seite kannst Du Dich ausschließlich auf den Sport konzentrieren, interessante Leute kennenlernen und den Urlaub genießen! Die Trainer übernehmen die Trainingsplanung, legen ihr Augenmerk auf die Technikschulung und halten informative Vorträge rund um den Schwimmsport. Ob Einsteiger, Schwimmer, ambitionierter Triathlet oder als Sportbegeisterte, die einfach wieder fit werden möchten – bei uns ist jeder willkommen! Das erfahrene Trainerteam rund um Utz Brenner legt den Schwerpunkt zu diesem frühen Zeitpunkt in der Vorbereitung auf die Grundlagen und Technik. Dabei wird der Trainingsinhalt spezifisch auf das individuelle Leistungslevel angepasst, so dass alle Teilnehmer auf ihrem aktuellen Leistungsstand abgeholt werden.

TIPP: Dieses Camp lässt sich auch perfekt mit einer oder zwei Wochen Schwimmcamp kombinieren!

Sportliche Leitung

Utz Brenner

Unser erstes Lauf-Camp wird von Utz Brenner und Martin Fürleger geleitet. Utz zählt zu den erfahrensten Triathloncoaches der Szene und blickt auf erfolgreiche Zusammenarbeiten mit unter Anderem zahlreichen Profi-Athleten wie Daniela Sämmler, Laura Zimmermann, Katharina Grohmann oder Katharina Wolff zurück. Er selbst hat über 100 Triathlon-Wettkämpfe absolviert.

"Die Teilnehmer können sich freuen auf ein sympathisches Miteinander, ein tolles, verantwortungsbewusstes Team, auf eine traumhafte Anlage, gutes Essen und sinnvolles Training in unterschiedlichen Leistungsklassen. Ganz oben steht natürlich der Spaß und die Freude an unserem geliebten Sport."

Utz Brenner

Insgesamt umfasst das Team fünf bis sieben Leute, die für eine individuelle, persönliche und sehr kompetente Betreuung stehen. Wir freuen uns auf Dich!

Martin Fürleger

Martin war über die kurzen Sprintstrecken im Schwimmbecken Zuhause. Er hat eine beeindruckende Karriere vorzuweisen, in der er mehrere Medaillen bei Deutschen Meisterschaften erreichen und sogar einen Deutschen Alterklassenrekord über 50m Delfin aufstellen konnte. Nach seiner aktiven Karriere war Martin über mehrere Jahre als Cheftrainer am Beckenrand tätig. In unseren Schwimm- und Triathloncamps ist Martin seit mehreren Jahren ein sehr versierter Fixpunkt im Schwimmbereich.

ERFAHRT MEHR ÜBER UTZ IN UNSERER SERIE EXPERTENCOUCH

RAHMENPLAN

Den Grundaufbau des Camps kannst Du dem Rahmenplan vom letzten Jahr entnehmen. Der Plan dient lediglich zur Orientierung, damit Du weißt, auf was Du Dich vor Ort freuen kannst! Vor Ort werden verschiedene Leistungsgruppen angeboten, welche in Dauer und Intensität variieren.

PDF Download

Impressionen

Background Image Sky
Background Image Sand
Welle mit Blumen