Layout Welle Oben
Trainingslager auf Fuerteventura
Trainingslager auf Fuerteventura
Trainingslager auf Fuerteventura
Trainingslager auf Fuerteventura

Trainingslager auf Fuerteventura

"In all den Jahren meiner langen Karriere habe ich zahlreiche Trainingsorte kennengelernt: Das Playitas Resort kommt dem Ideal einer Trainingsstätte am nächsten!" Thomas Hellriegel

unverb. Reiseanfrage   Ausschreibung

Layout Welle unten

Triathlon Trainingslager auf Fuerteventura

Auf der „Insel des ewigen Sommers“ bietet das Las Playitas die perfekte Trainingslocation für Triathleten jeder Leistungsgruppe

Top-Unterkünfte und Essen, 50m-Pool (mit Plexiglas-Fenster!), Kraftraum, gute Laufstrecken mit einer 400m-Bahn nur wenige Kilometer entfernt und Radtouren mit sehr gutem Straßenbelag. Hannes Hawaii Tours bietet in Zusammenarbeit mit dem Las Playitas eine Triathlonstation von November bis April mit kompetentem Team für Training, Mechanik und Theorie! Neben den Schwimm-Camps im November/Dezember kannst Du in unseren Triathlon-Trainingscamps ab Januar an Ihrer Form feilen. Wir freuen uns auf schöne Wochen mit Euch allen im und um das „Las Playitas“!

Camptermine in der Saison 2017/2018

Camp Termin Sportliche Leitung
Fuerteventura
Lauftrainingslager 18.11 - 25.11.2017 coming soon...
Schwimmtrainingslager 25.11 - 09.12.2017 coming soon...
Lauftrainingslager 09.12 - 16.12.2017 coming soon...
Schwimmtrainingslager 26.12 - 02.01.2018 coming soon...
Triathlon Trainingslager 13.01 - 27.01.2018 coming soon...
Triathlon Trainingslager 27.01 - 10.02.2018 coming soon...
Triathlon Trainingslager 10.02 - 24.02.2018 coming soon...
Triathlon Trainingslager 24.02 - 10.03.2018 coming soon...
Triathlon Trainingslager 10.03 - 24.03.2018 coming soon...
Triathlon Trainingslager 24.03 - 07.04.2018 coming soon...
Triathlon Trainingslager 07.04 - 21.04.2018 coming soon...
Triathlon Trainingslager 21.04 - 05.05.2018 coming soon...
Mallorca
Triathlon Trainingslager 10.02 - 24.03.2018 coming soon...
Triathlon- & Jugend Trainingslager 24.03 - 07.04.2018 coming soon...
Triathlon Trainingslager 07.04 - 21.04.2018 coming soon...
Triathlon Trainingslager 21.04 - 05.05.2018 coming soon...
Triathlon Trainingslager 05.05 - 19.05.2018 coming soon...
Trainingskonzept

Trainingskonzept

Alle unsere Camps basieren auf über 30 Jahren Erfahrung und wurden Jahr für Jahr weiterentwickelt. Im Wochenverlauf kommt nach den ersten drei Trainingstagen ein Ruhetag gefolgt auf zwei weitere Traningstage der nächste Ruhetag. Unsere Mustertrainingspläne variieren zwischen 10 und 30 Trainingsstunden pro Woche. Angepasst an Dein Ausgangsniveau und Deine Wünsche.

Trainer / Guides

Trainer / Guides

Wir freuen uns mit den besten Trainern der Szene zusammenarbeiten zu dürfen. Bei uns schreibt ein Trainer nicht nur eine Trainingsempfehlung, sondern ist 24 Stunden und 7 Tage die Woche für Dich im Camp da. Olympiateilnehmer, Weltmeistertrainer, Nationalmanschaftsmitglieder, A-Lizenz Trainer, die Liste könnte noch deutlich verlängert werden. Unsere Anhänger nehmen sich für jeden, vom Einsteiger bis zum Profi, ausführlich Zeit und freuen sich auf Deine Fragen. Lass Dich inspirieren! 

Unterkunft

Unterkunft

Das Playitas ist eines der größten Sportresorts in Europa und von der Sportinfrastruktur gepaart mit dem Klima und den Straßenverhältnissen der Insel Fuerteventura die klare Nummer 1. Sportlergerechtes Essen, ein olympischer Pool mit wohltemperierten 27 Grad, kilometerlange Laufstrecken, einfach alles was das Triathlonherz begehrt. 

Mieträder

Mieträder

Unsere Trainingsstätten sind immer mit top Radmaterial ausgestattet. Stressfrei und leicht ohne Radkoffer reisen und sich auf ein optimal auf Dich eingestelltes Rad freuen ist somit spielend leicht. Die neuesten Garmin Navigationsgeräte oder Zipp Laufräder  kannst Du Dir tageweise bei uns ausleihen um sie auf Herz und Nieren zu testen.

Werkstatt

Werkstatt

Ein erfahrener Mechaniker gehört bei HHT zu jedem Trainingslager und jeder Wettkampfreise. Auch für Ersatzmaterial ist gesorgt. Bei schwierigeren Fällen haben wir Partnerradshops vor Ort und finden immer eine Lösung für Dich. 

Flughafen Transfer

Flughafen Transfer

Reisen mit viel Gepäck und gerade Rädern ist für uns Triathleten normal, für viele Transfergesellschaften und Fluglinien die Ausnahme. Wir sorgen für einen reibungslosen Ablauf und haben noch jede Radbox unfallfrei zum Ziel gebracht.

Flug

Flug

Wir wissen was Triathleten brauchen und finden für Deine Präferenzen den besten Flug. Egal ob es sich um die Flugzeiten, Abflugorte, Flugpreise oder die Gepäckbestimmungen geht. Du sagst uns, was Dir wichtig ist und wir finden den für Dich passenden Flug und das alles zu Internetpreisen!

Mietwagen

Mietwagen

Am Ruhetag die Insel auf eigene Faust mit einem Mietwagen erkunden? Leihe Dir von unserem Partner Mercedes Benz unsere HHT V-Klasse aus oder sag uns, welchen Mietwagen wir Dir organisieren sollen.

Erlebe unsere Camps

Ideale Trainingsbedingungen

Top Unterkünfte und Verpflegung; der 50m-Pool ist eine Klasse für sich. Fuerteventura ist mehr Sandwüste, die Dörfer wie Oasen. Das Straßennetz ist etwas besser als auf Lanzarote, da auch kleinere Wege, wie auf Mallorca, gut asphaltiert sind.

Das Gelände ist wellig bis bergig, wobei die Anstiege meist moderat und gut zu fahren sind. Top Ziele sind das Tal von Betancuria im Parque Rural de Betacuria, Ajui – ein wunderschönes, kleines Dorf am Meer und der Aussichtspunkt Mirador de Morro Velosa auf 676 m (einer der höchsten anfahrbaren Orte)!

Die Laufstrecke ist wellig: ein kleines, fast unbefahrenes Sträßchen führt vom Hotel aus in ein Seitental zum Leuchtturm. Dort kann man auch „OffRoad“ in einem ausgetrockneten Flussbett bis ans Meer laufen... Einfach ideale Trainingsbedingungen!

- Thomas Hellriegel, HAWAII-Sieger und Triathlon-Ikone

Weitere Informationen

Welcome to Fuerteventura

Layout Welle oben
Welle mit Blumen