Layout Welle Oben

Schwimm-Trainingslager an Ostern

Obwohl der Grundlagen- und Technikblock über den Winter bereits absolviert wurde, kann eine erneute Fokussierung auf die erste Disziplin selbst zu diesem Zeitpunkt in der Vorbereitung die gesamte Form verbessern. Gerade die Verbesserung der Technik beim Schwimmen führt zu Krafteinsparungen, die das erfolgreiche Absolvieren der beiden nachfolgenden Disziplinen erleichtern. Außerdem macht das Schwimmen im olympischen Pool des Playitas Resorts und unter der kanarischen Sonne einfach Spaß! Ob Einsteiger, Fortgeschrittene, ambitionierte Triathleten oder einfach Sportbegeisterte, die wieder fit werden möchten - in unseren Camps ist jeder willkommen! Aus diesem Grund wird das Sportprogramm neben dem Schwerpunkt auf dem Schwimmen durch Athletiktraining, Radausfahrten und Lauf-ABC abgerundet. Ergänzend hält das erfahrene Trainerteam rund um Nico Moritz informative Vorträge, die Dir wichtiges Wissen für Training sowie Wettkampf liefern und steht Dir jederzeit für Fragen zur Verfügung.

Sei dabei und sammle an der Stelle von Ostereiern fleißig Bahnen in der Sonne!

Termine

Camp Termin Sportliche Leitung
SchwimmCamp Ostern  23.03. - 06.04.2024 Nico Moritz

Sportliche Leitung: Nico Moritz

Nico nutzte seine Stärke im Wasser nicht nur bei seinen 16 IRONMAN-Finishes zu seinem Vorteil, sondern auch für einige Erfolge im Schwimmsport. So erreichte er unter anderem zehn nationale Titel als Schwimmer. Seit vielen Jahren steht der Diplom-Sportwissenschaftler auch in verschiedenen Rollen am Beckenrand. Er lehrt als Schwimm-Dozent an der Uni Tübingen und ist ergänzend als Schwimmtrainer in der 2. Bundesliga aktiv. Darüber hinaus ist Nico Inhaber von "firstoutofwater", worüber er als Athleten im Schwimmen und Triathlon als Personal Trainer zu neuen Bestleistungen verhilft. Dabei ist ihm für jeden Sportler die individuelle Zusammensetzung von technikorientierten und trainingsspezifischen Blöcken in der Trainingsgestaltung sehr wichtig. Das gilt auch für das Camp, wo er mit seinem Team sehr am sportlichen Fortschritt jedes einzelnen Teilnehmenden interessiert ist.

"Die Trainingsqualität ist entscheidender, als der Trainingsumfang! Egal welches Ziel du verfolgst, reduziere Dein Training niemals auf nur eine Schwimmlage. Koordinative Elemente verschiedener Schwimmlagen bereichern Dein Training und Deinen Fortschritt dauerhaft."

 

 

Rahmenplan

Den Grundaufbau des Camps kannst Du dem Rahmenplan entnehmen. Der Plan dient lediglich zur Orientierung, damit Du weißt, auf was Du Dich vor Ort freuen kannst! Vor Ort werden verschiedene Leistungsgruppen angeboten, welche in Dauer und Intensität variieren. Bis zum Camp-Start kann es noch zu Änderungen und Anpassungen kommen.

Download PDF

spacer

Erfahre mehr über das Schwimmcamp mit Nico Moritz

spacer

Impressionen

Background Image Sky
Background Image Sand
Welle mit Blumen