Layout Welle Oben

Hang Loose aber nicht locker lassen - Das Team der Hannes Blaschke GmbH

HANNES HAWAII TOURS,  ALLGÄU TRIATHLON, ENDLESS LOCAL, GRÜNTENSTAFETTE, RACING ALOHA...

In Bühl am Alpsee laufen die Fäden zusammen. An unserem Arbeitsplatz im wunderschönen Allgäu gilt es täglich unsere Kunden zu unterstützen, eins unsere Projekte umzusetzen oder eine neue Vision zu entwickeln. Durch individuelle Klasse und durch Teamplay versuchen wir unserem eigenen hohen Anspruch gerecht zu werden. Eventmanagement, Fotografie, Bekleidung, Agentur und natürlich Tourismus; vielseitig wie Triathleten sind, ist unser Team aufgestellt. Die Liebe zum Sport, eine Passion fürs Reisen und eine individuelle Persönlichkeit sind uns allen gemeinsam. Sportlich reicht unsere Herkunft vom Juniorenweltmeister auf Skiern bis zum Profischwimmer im Freiwasser. Natürlich darf der Triathlonsport nicht fehlen, dem wir alle verbunden sind. Den sportlichen Ehrgeiz verkörpern wir auch in unserer Arbeit. Alles geben, erfolgreich sein, aber nie den Aloha-Spirit verlieren. Das ist das Team der Hannes Blaschke GmbH.

Christoph Fürleger: Geschäftsführung

Christoph Fürleger: Geschäftsführung

Als ehemaliger Profi im Freiwasser musste er den Überblick über Gegner und Schwimmrichtung behalten. Heute sind es die vielen kreativen Projekte und Prozesse, die seine Aufmerksamkeit fordern. Nach Abschluss seines Studiums (Master of health economics) hat er bereits nach kurzer Zeit die Arbeitswelt der Pharmaindustrie verlassen und wurde Teil der HHT Family. Seit 2013 steht er als Geschäftsführer der Hannes Blaschke GmbH vor und genießt es, in seinem dynamischen Team Tag für Tag aufs Neue viel zu bewegen.

Hannes Blaschke: Gründer

Hannes Blaschke: Gründer

Eigentlich wollte er Lehrer werden, dann organisierte er eine Reise zum IRONMAN Hawaii, der Rest ist Geschichte. Seit immer im Geschäft und immer gut drauf. Hannes steht mit seinem Namen für unser Unternehmen und lebt die Verbindung von Professionalität und Leidenschaft vor. Nie verbissen und immer nah dran: Am Sport, am Kunden, an der Szene. Wenn er nicht im Allgäu ein neues Projekt aus der Taufe hebt, findet man ihn auf Lanzarote, Mallorca, Fuerteventura, selbstverständlich Hawaii, oder sonst wo auf der triathletischen Welt.

Marlon Wörndl: Events / Leitung B2B

Marlon Wörndl: Events / Leitung B2B

Geboren in Sonthofen und aufgewachsen in der Natur, verschlug es Marlon zum Studium über die Grenze nach Innsbruck. Nach seinem Bachelor in Service-Management und Tourismus ist der passionierte Radsportler heute für die Kooperationen und Events zuständig. Ob Allgäu Triathlon oder Grüntenstafette, auch Dank ihm absolute Vorreiter der Ausdauersportszene.

Markus Weeger: Events / Agentur

Markus Weeger: Events / Agentur

Früher war er als Profisportler auf Skiern und als Sportsoldat unterwegs. Heute hält er statt Skistöcken die Zügel bei unseren Events, bei unseren Agenturprojekten sowie unserer Warenwirtschaft in der Hand. Die Explosivität und Ausdauer aus vergangenen Weltcup-Tagen hat er sich auch auf dem Rennrad behalten.

Matthias Epping: Marketing / Brand Management

Matthias Epping: Marketing / Brand Management

Privat darf es auch mal Metal sein. Bei uns rockt der ehemalige Triathlon-Profi das Marketing. Auch wenn dem gebürtigen Niederrheiner das allgäuerische 'Pfüat di' (=Mach's gut/Bis bald) nicht leicht über die Lippen kommt ist Kommunikation seine Stärke. Studiert hat er Sozialwissenschaften mit dem Schwerpunkt Kommunikations- und Medienwissenschaft. Als Marketingverantwortlicher koordiniert er die Contenterstellung und betreut die Community in den sozialen Medien.

Daniel Näbrig: Leitung Produktentwicklung / Events

Daniel Näbrig: Leitung Produktentwicklung / Events

Der Allgäuer hat alle Berge des Umkreises schon erklommen. Ob im Sommer oder Winter. Ob auf der Straße oder dem Trail. Schnelle Skitouren sind seine Leidenschaft, Kartographie heißt sein Studienabschluss und daheim ist das Harmoniespielen sein musikalisches Hobby. Um einen trockenen Spruch nie verlegen, und in Grafikdesign sehr bewandert, verdanken wir ihm unter anderem das kultige Design des Allgäu Triathlons.

Christian Grath: Endless Local

Christian Grath: Endless Local

Erfahrung bringt der ehemalige Vertriebler einer großen Sportartikelmarke jede Menge mit. Nach der Schule schraubte Christl zunächst an Fahrrädern, dann setzte er ein Betriebswirtschaftsstudium oben drauf. Von seiner Leidenschaft für Neues angetrieben und gespeist von seiner Erfahrung hat er seine eigenes Projekt ins Leben gerufen. Heute geht es mit der eigener Bekleidungsmarke hoch hinaus. In unserem Warenwirtschaftssystem behält er pflichtbewusst die Übersicht und endless local ist dann die Kür.

Timm Gärtner: Leitung Camps

Timm Gärtner: Leitung Camps

Über Umwege ins Büro. Timm erklimmt gerne auf dem Weg zur Arbeit noch mal den ein oder anderen Allgäuer Gipfel. Aber nicht nur der Arbeitsweg kann lang werden. Für den gebürtigen Ostfriesen war der Weg ins Allgäu, zumindest geographisch, ein weiter. Im Thema Geowissenschaften ist er dank seines Bachelors zu Hause. Fragen zu den hawaiianischen Vulkanen beantwortet er eben so sicher wie alles rund um die Themen Camps und Reisen.

Simon Malsch: Leitung Wettkampfreisen

Simon Malsch: Leitung Wettkampfreisen

Simon beweist Ausdauer. Als einer der dienstältesten Mitarbeiter bringt er jede Menge Erfahrung im Bereich Touristik mit. In der Freizeit geht es ebenfalls hoch und weit hinaus. Traillauf, gerne auch über Ultra-Distanzen, sind die Stärken des gelernten Touristikkaufmannes. Sein wichtigstes Werkzeug ist die Projekt-Managementsoftware. Alle Camps und Reisen laufen über seinen Schreibtisch. Von Lanzarote bis Hawaii - Simon hat die Übersicht.

Andrea Breyer: Leitung Vertrieb

Andrea Breyer: Leitung Vertrieb

Der Kontakt zu Menschen ist es was Andrea stark macht. Auf Messen, in Camps und am Telefon gibt es keine Fragen die sie nicht beantworten kann. Schon seit 2010 im Unternehmen tätig kennt die gelernte Reiseverkehrskauffrau unsere Reisen wie keine Zweite. Sportlich steht sie, wie es sich für eine Allgäuerin gehört, seit frühster Kindheit auf Skiern und auch in den Triathlonsport hat sie bereits reingeschnuppert. Neben diversen Aktivitäten an der frischen Luft zählt das Backen zu ihren Leidenschaften.

Nina Trapp: Leitung Controlling / Vertrieb

Nina Trapp: Leitung Controlling / Vertrieb

Nina ist Frühaufsteherin und oft die Erste im Büro. Die Spezialistin für unser Backoffice ist die elementare Schnittstelle zur Buchhaltung. Gebürtig stammt sie aus Biberach, studiert hat sie Tourismusmanagement in Wernigerode. Ausgeschlafen behält sie die Übersicht über die vielfältigen Prozesse und Projekte der Touristik. Auch in ihrer Freizeit geht der Blick immer voraus. Denn bei rasanten Abfahrten auf dem Mountain-Bike oder Snowboard ist eine hundert prozentige Fokussierung ebenso Grundvoraussetzung wie im Büro.

Vanessa Huber: Vertrieb

Vanessa Huber: Vertrieb

Nach dem Abitur begann die gebürtige Allgäuerin bei uns eine Ausbildung zur Touristikkauffrau. Diese hat sie im Sommer 2018 erfolgreich abgeschlossen. Am Telefon und in der Buchungssoftware fühlt sie sich zu Hause, denn mit Airlines, Hotels kommunizieren und Kunden zufriedenstellen ist ihr Geschäft. Sich ehrenamtliche einzubringen ist ihre Leidenschaft. Im Heimatort Missen leitet sie die Landjugend und im Winter lehrt sie Nachwuchstalenten das alpine Skifahren.

Ronja Hanakam: Trainee Touristik

Ronja Hanakam: Trainee Touristik

Mit fränkischen Wurzeln und aus NRW kommend hat es Ronja zum dualen Studium in den Süden verschlagen. Zur Theorie geht es an die DHBW Ravensburg, wo sie Reiseverkehrsmanagement studiert, und ihren praktischen Teil absolviert sie in unserem Touristik-Büro. Schwimmen und Laufen sind ihre sportlichen Vorlieben. Ehrenamtlich engagiert sie sich leidenschaftlich für den Schutz von Schildkröten und lässt im Schreiben und der Musik ihrer kreativen Ader freien Lauf.

Moritz Sonntag: Foto / Videoproduktion

Moritz Sonntag: Foto / Videoproduktion

Ruhe und Kraft. Ob Berghühner, Vulkane oder Triathleten: Mo hat schon so einiges mit der Kamera verfolgt und festgehalten. Der junge Familienvater schätzt sowohl die Ruhe auf seinem heimatlichen Hof, als auch die unbändige Kraft die eine Aufnahme entfalten kann. Diese Passion findet sich in seiner Arbeit. Ursprünglich hat er Veranstaltungskaufmann gelernt, dann Mediendesign studiert und inzwischen verantwortet Mo bei uns die Bild und Videoproduktion. Dazu gibt er sein Wissen als Dozent an künftige Generationen weiter.

Background Image Sky
Background Image Sand
Welle mit Blumen