Layout Welle Oben

Schwimm-Trainingslager mit Christoph und Martin Fürleger

Camp Termin Sportliche Leitung
SchwimmCamp 1a 24.11. - 01.12.2018 - ausgebucht - Christoph Fürleger & Martin Fürleger
SchwimmCamp 1b 01.12. - 08.12.2018 Christoph Fürleger & Martin Fürleger

Träumst Du davon unter südlicher Sonne mit Gleichgesinnten erste Kilometer für die Saison zu sammeln? Mit Top-Trainern für Trainingsplanung, Technikschulung und Vorträge an Deiner Seite kannst Du Dich ausschließlich auf den Sport konzentrieren, nette Leute kennenlernen und den Urlaub genießen! Ob Einsteiger, Schwimmer, ambitionierter Triathlet oder als Sportbegeisterter der einfach wieder fit werden möchte – bei uns ist jeder willkommen!

Arbeite eine oder zwei Wochen mit den erfahrenen und hochqualifizierten Trainern rundum Christoph & Martin Fürleger in Kleingruppen an Deiner Schwimmtechnik. Pro Schwimmbahn gibt es immer einen Trainer, da uns die individuelle Betreuung sehr wichtig ist. Das Schwimmtraining wird ergänzt durch triathlon- und schwimmspezifische Athletikeinheiten. Das Playitas Resort bietet uns mit seinem 50m Pool beste Bedingungen dafür.

Immer mit dabei – jede Menge Spaß!


Rahmenplan

Den Grundaufbau des Camps kannst Du dem Rahmenplan entnehmen. Änderungen zu diesem Plan kann es bis zum Campstart immer geben. Der Plan dient zur Orientierung, auf was Du Dich vor Ort freuen kannst!


Campleitung Christoph Fürleger

Die Brüder Christoph und Martin Fürleger stehen für geballte Kompetenz am Beckenrand.

Christoph, ehemaliges Mitglied der Freiwasser-Nationalmannschaft blickt auf eine bewegte Karriere als Athlet zurück. Als Schwimmer Europameister und als Triathlet abonniert auf den Titel "First out of Water" ist Christoph heute Trainer und Experte für die erste Disziplin.

Für Hannes Hawaii Tours steht er seit 2007 am Beckenrand. In den vergangenen Jahren leitete er dutzende Triathlon- und Schwimmcamps auf Fuerteventura und Mallorca.

 

 

Campleitung Martin Fürleger

Im Gegensatz zu seinem Bruder war Martin über die kurzen Sprintstrecken im Schwimmbecken Zuhause. Nach seiner aktiven Karriere, in der er mehrere Medaillen bei Deutschen Meisterschaften sowie einen Deutschen Altersklassenrekord über 50 Meter Delphin erreichen konnte, war er über mehrere Jahre als Cheftrainer am Beckenrand tätig. 

In unseren Schwimm- und Triathloncamps ist Martin seit mehreren Jahren ein Fixpunkt im Schwimmbereich.

Erfahrt mehr über unser Schwimmcamp mit Christoph Fürleger in unserer Serie Expertencouch


Rund um den Aufbau und die Inhalte des Schwimmcamps - FAQs

Den Grundaufbau des Camps kannst Du dem Rahmenplan entnehmen. Änderungen zu diesem Plan kann es bis zum Campstart immer geben. Der Plan dient zur Orientierung, auf was Du Dich vor Ort freuen kannst!

  • Wir trainieren in einem der schönsten 50 Meter Outdoor Pools Europas im Playitas Resort. Zu unseren Trainingszeiten haben wir fünf Schwimmbahnen und somit jede Menge Platz unter Traumbedingungen.
  • Pro Bahn gruppieren wir ein Leistungslevel, so dass der Inhalte spezifisch auf das Leistungslevel der Gruppe angepasst werden kann. 
  • Zum Campstart und -ende führen wir mit jedem Teilnehmer eine Videoanalyse an, um so ganz gezielt vor Ort individuell arbeiten zu können. Als Service haben die Teilnehmer ganzjährig die Möglichkeit Schwimmaufnahmen an das Trainerteam zu senden, um ein Feedback zur Entwicklung der Schwimmtechnik zu erhalten.
  • Das Schwimmtraining  splittet sich in kraft- und ausdauerorientierte Einheiten sowie Einheiten mit Technikschwerpunkt. Die schönste Technik bringt nichts ohne Kraft- und Ausdauerkapazitäten.  Wir achten auf den richtigen Mix und sorgen für jede Menge Feedback am Beckenrand. Endlose Serien gibt es bei uns nicht. Das reine "Plan-Abschwimmen kann" man Zuhause alleine dann wieder machen.
  • Auch neben dem Schwimmtraining haben wir ein umfangreiches Programm. Täglich gibt es an Land eine Athletik-, Beweglichkeits- oder Blackrolleinheit. Zweimal pro Woche haben wir als Ausgleichseinheiten zwei Laufeinheiten und zwei Radeinheiten mit in das Programm integriert.
  • Über den schwimmerischen Tellerrand schauen wir in unseren Workshops hinaus: In verschiedensten Workshops hast Du neben dem normalen Schwimmtraining die Möglichkeit, die Rollwende zu erlernen, Dich am Delphinschwimmen zu versuchen oder  die neusten Krafttrainingsansätze kennenzulernen und vieles mehr.
  • Nur für Triathleten? Wir haben Jahr für Jahr einige Masterschwimmer bei uns im Camp. Die schnellste Bahn schwimmt pro Woche 25 bis 30 Kilometer zusätzlich zu den Athletik- und Trockeneinheiten.
  • Und das Wichtigste zum Schluss: Der Spaß in den Einheiten und untereinander steht für uns immer im Vordergrund.  Wir wissen, dass Du mit uns Deine wertvollste Zeit des Jahres, Deinen Urlaub, verbringst.

Background Image Sky
Background Image Sand
Welle mit Blumen