Layout Welle Oben

Schwimm- und Lauftrainingslager auf Fuerteventura

Die kanarische Sonne beschert uns das ganze Jahr über Sommer, Sonne, Sonnenschein und somit ist Fuerteventura während des mitteleuropäischen Winters der perfekte Ort zum Trainieren. Wunderschön gelegene, leicht wellige Trails durch das Hinterland und eine spektakuläre Strecke zum Leuchtturm stellen das Laufrevier dar und der wohltemperierte 50m-Pool unter freiem Himmel ist die ideale Location für die Schwimmeinheiten. Aufgrund des frühen Zeitpunkt des Camps in Saison liegt unser Fokus auf der Technik. Zu Beginn des Camps und am Ende werden dafür Videoanalysen angefertigt, damit wir Dir vor Ort gezielt Feedback und Tipps geben können. Das kann unter Umständen auch mal auf Kosten des Trainingsumfangs gehen, aber wir möchten Deine persönliche Entwicklung unterstützen. Dabei steht für uns der Spaß in den Einheiten und untereinander immer an erster Stelle. Unser Camp soll nämlich neben dem sportlichen Programm besonders ein unvergesslicher Urlaub für dich sein!

Termin

Camp Termin Sportliche Leitung
Schwimm-/Laufkombi 21.11 - 28.11.2020 Racing Aloha

Sportliche Leitung: Racing Aloha

"Aus dem Weg wir müssen tanzen!"

Hier kommt Racing Aloha mit einem eigenen Lauf-/Schwimmtrainingslager für alle Triathletinnen und Triathleten! Die zehn Mädchen von Racing Aloha stehen für leidenschaftlichen Sport ohne Verkrampftheit. Während der intensiven Trainingswoche leiten sie Dich an, trainieren gemeinsam mit Dir und sind besonders für die gute Laune zuständig. Vielfältig wie das Camp, ist auch Racing Aloha aufgestellt. Ihre fachlichen Qualifikationen reichen von der Sportlehrerin über die Ergotherapeutin bis hin zur ausgebildeten Triathlontrainerin. Ihre Erfahrungen im Triathlon erstrecken sich von der Einsteigerin bis hin zur Profi-Triathletin. In diesem Jahr werden die Athletinnen durch die erfahrene Campleitung von HHT vor Ort unterstützt.

Rahmenplan

Den Grundaufbau des Camps kannst Du dem Rahmenplan entnehmen. Dabei handelt es sich um einen Plan aus früheren Camps, weshalb es bis zum Camp-Start noch Änderungen geben kann. Der Plan dient lediglich zur Orientierung, damit Du weißt, auf was Du Dich vor Ort freuen kannst!

 

Weitere Infos: Es wird vor allem an der Lauf- und Schwimmform arbeiten, aber auch Athletik-Training und die ein oder andere Radausfahrt stehen auf dem Programm. Am Abend gibt es Fachvorträge, wodurch Du neue Trainingsformen kennen lernen und Dein theoretisches Wissen ausbauen kannst. Das neue Camp richtet sich nicht nur an Frauen, sondern Sportbegeisterte aller Art. Solltest Du Dir unsicher sein, dann wirf einen Blick in unser allgemeines Trainingskonzept.

Als zusätzlichen Service haben die Teilnehmenden ganzjährig die Möglichkeit, eigene Aufnahmen vom Training an das Trainerteam zu senden und dazu ein Feedback zur Entwicklung ihrer Technik zu erhalten.

Racing Aloha auf Instagram

Impressionen

Background Image Sky
Background Image Sand
Welle mit Blumen