Layout Welle Oben

Triathlon-Trainingslager auf Mallorca

Mallorcas grüne Landschaften, Orangenhaine und Blumenwiesen stellen ein abwechslungsreiches Radrevier dar, das durch Laufstrecken entlang der Küste sowie durch das wellige Hinterland ergänzt und aufgrund der Schwimmmöglichkeiten sowohl im Becken als auch der nahegelegenen Bucht zum idealen Trainingsort für Triathleten aufgewertet wird. Neben Ausdauer- und Athletiktraining steht in diesem Camp auch die Trainingstheorie im Vordergrund, damit Du möglichst verletzungsfrei durch das Jahr gehst.

Termine

Camp Termin Sportliche Leitung
Triathlon Camp Beach Club 1 23.03. - 06.04.2024  Ursula Manunzio & Christian "Puni" Manunzio

Sportliche Leitung: Ursula & Christian Manunzio

Christian hört eher auf seinen Spitznamen "Puni" und ist seit einigen Jahren als Trainer bei unseren Camps dabei. Hauptsächlich forscht und doziert der Diplom-Sportwissenschaftler an der Deutschen Sporthochschule in Köln. Dort arbeitet er im Institut für Trainingswissenschaft an den Themenkomplexen Leistungsdiagnostik und Trainingsintensitätsverteilung. Außerdem widmet er sich als wissenschaftlicher Mitarbeiter der Uni-Klinik Bonn den beiden Schwerpunkten Belastung und Höhenexposition.

Puni zeichnet sich neben seinen umfassenden theoretischen Kenntnissen auch mit sehr langer Praxiserfahrung aus. Denn er ist bereits seit seinem 16. Lebensjahr als lizenzierter Trainer im Schwimmen, Triathlon und Radsport unterwegs. Mittlerweile trainiert er über Medhealthletics seine eigenen Athleten. Darunter befinden sowohl Einsteiger, als auch Profi-Athleten, wie Lukas Krämer. Diese beiden Seiten bieten den Teilnehmerinnen und Teilnehmern seiner Camps interessante Einblicke in die Welt der Sportwissenschaft.

Ursula ist als Triathletin, Sportmedizinerin und Mutter eine echte Bereicherung für das Ostercamp. Sie arbeitet ebenfalls an der Deutschen Sporthochschule Köln und leitet die sportkardiologische Ambulanz in Bonn, wo sie Profi-und Leistungssportler medizinisch betreut.

 

                                             "Viel hilft nicht immer viel, aber nichts hilft immer nichts!"

 

 

Rahmenplan

Den Grundaufbau des Camps kannst Du dem Rahmenplan entnehmen. Dabei handelt es sich um einen Plan aus früheren Camps, weshalb es bis zum Camp-Start noch Änderungen geben kann. Der Plan dient lediglich zur Orientierung, damit Du weißt, auf was Du Dich vor Ort freuen kannst!

PDF Trainingsplan

spacer

Erfahre mehr über Puni in unserer Serie "Expertencouch"

Impressionen

Background Image Sky
Background Image Sand
Welle mit Blumen