Layout Welle Oben

Triathlon-Trainingslager auf Mallorca

Training in der Sonne, mit Spaß und Weitsicht - das ist der Anspruch des Camps.

Mallorcas grüne Landschaften, Organenhaine und Blumenwiesen stellen ein abwechslungsreiches Radrevier dar, das durch Laufstrecken entlang der Küste sowie durch das wellige Hinterland ergänzt und aufgrund der Schwimmmöglichkeiten sowohl im Becken als auch der nahegelegenen Bucht zum idealen Trainingsort für Triathleten aufgewertet wird. Ob Einsteiger, ambitionierter Triathlet oder Sportbegeisterte, die einfach wieder fit werden möchten – bei uns ist jeder willkommen! Arbeite eine oder zwei Wochen mit dem erfahrenen und hochqualifizierten Trainerteam rundum Nils Goerke strukturiert an Deiner Leistung. Neben Ausdauer- und Athletiktraining steht in diesem Camp auch die Trainingstheorie im Vordergrund, damit Du möglichst verletzungsfrei durch das Jahr gehst.

Termin

Camp Termin Sportliche Leitung
TriCamp 2 10.04. - 24.04.2021 Nils Goerke

Sportliche Leitung: Nils Goerke

Als ehemaliger Triathlon-Profi hat Nils einiges an praktischem und theoretischem Wissen, das er gerne an die Teilnehmenden weitergibt. Er ist durch seine beeindruckende aktive Karriere und Ausbildung zum Triathlon-Trainer zum echten Experten auf diesem Gebiet geworden. Zu seinen größten Erfolgen als Athlet zählen 8 Starts beim IRONMAN Hawaii und mehrere Top 3-Platzierungen bei weiteren IRONMAN Rennen. Seit mehr als 20 Jahren ist Nils nun schon im Triathlon-Sport als Athlet und Trainer unterwegs, weshalb er einen großen Wissensschatz besitzt und durch seine Selbstständigkeit mit "NG Coaching" seit Jahren erfolgreich Triathleten auf allen Distanzen coacht. Seine Stärke liegt im einem ausgewogenen Maß zwischen Belastung und Entlastung, wodurch er selbst trotz hoher Laufumfänge seit 26 Jahren verletzungsfrei ist. Wie man das richtige Maß an Beanspruchung und Erholung für seinen eigenen Körper findet, erklärt er Euch gerne.

Das ist nämlich sein persönliches Geheimrezept: 

Training im Ausdauersport funktioniert dann am Besten, wenn man möglichst kontinuierlich an seiner Leistung arbeitet. Über einen langen Zeitraum viel zu trainieren und gesund zu bleiben, die Motivation aufrecht zu halten, Spaß zu haben, frisch zu sein und eine große Basis zu schaffen – das ist der Schlüssel zum Erfolg.

Rahmenplan

Den Grundaufbau des Camps kannst Du dem Rahmenplan entnehmen. Dabei handelt es sich um einen Plan aus früheren Camps, weshalb es bis zum Camp-Start noch Änderungen geben kann. Der Plan dient lediglich zur Orientierung, damit Du weißt, auf was Du Dich vor Ort freuen kannst! Wenn Du Fragen zum Ablauf hast, dann ließ Dir unser Trainingskonzept durch oder kontaktiere uns direkt.

spacer

ERFAHRE MEHR ÜBER NILS GOERKE IN UNSERER SERIE "EXPERTENCOUCH"

Impressionen

Background Image Sky
Background Image Sand
Welle mit Blumen