Layout Welle Oben

Triathlon -Trainingslager mit Jugend-Camp

Camp Termin Sportliche Leitung
Triathlon Trainingslager mit Jugend-Camp 13.04. - 27.04.2019 Ursula & Christian "Puni" Manunzio

Unser Triathlon-Trainingslager mit integriertem Jugend-Camp richtet sich an Triathlonbegeisterte Jugendliche & Erwachsene!
Zusätzlich zu unserem gewohnten Campleistungen bieten wir spezielle Trainingszeiten für Jugendliche an.

Unser Jugendcamp: Hier sind Jugendliche mit Begleitung eines Erwachsenen (ab 16 Jahre auch ohne Begleitung) bestens aufgehoben. Weder Kaderzugehörigkeit noch herausragende Leistungen sind Teilnahmebedingung: Begeisterung, Freude am Triathlonsport und die Fähigkeit 50 km mit Klickpedalen Rad zu fahren reichen vollkommen aus! Unsere erfahrenen Campleiter finden für jeden Teilnehmer, ob Anfänger oder Jung-Profi, das richtige Maß an Belastung. Das Training besteht aus Schwimm-, Rad- und Lauftraining.

Es gibt verschiedene Radgruppen für die unterschiedlichen Leistungsniveaus. Abgerundet wird das Programm durch Funktionsgymnastik, Spaßwettkämpfe und Theorie.

Sportliche Leitung: Ursula Hildebrandt & Christian Manunzio

Christian Manunzio

 

Der Diplom- Sportwissenschaftler weiß wie die Trainingsinhalte einer durchdachten und erfolgreichen Saison aussehen und kann sie bestens vermitteln. Er ist seit seinem 16. Lebensjahr als lizenzierter Trainer aktiv. Er betreute schon Nichtschwimmer, Erwachsene, Nachwuchsathleten, ambitionierte Hobbyschwimmer , aber auch Radsport- und Triathlon-Teams. In Fragen rund um die Ernährung und die langfristige Leistungssteigerung wird er dir mit Rat und Tat zur Seite stehen. Seine Frau Ursula ist Sportmedizinerin und Triathletin. Sie arbeitet an der DSHS Köln und leitet die Sportkadiologische Ambulanz in Bonn, wo sie Profi-und Leistungssportler medizinisch betreut.

 



Rund um den Aufbau und die Inhalte des Triathlon Trainingslager - FAQs

Den Grundaufbau des Camps kannst Du dem Rahmenplan entnehmen. Änderungen zu diesem Plan kann es bis zum Campstart immer geben. Der Plan dient zur Orientierung, auf was Du Dich vor Ort freuen kannst!

  • Das HHT Ostercamp auf Mallorca bietet perfekte Bedingungen, um alleine, oder mit der Familie, ein abwechslungsreiches Triathlon Trainingslager durchzuführen. Während das Wetter in Deutschland noch wechselhaft und unbeständig ist, kann man auf Mallorca meist schon in kurzer Hose und Trikot Kilomter in der Sonne sammeln.Hierfür werden geführte Radgruppen in unterschiedlichen Leistungsklassen angeboten, so dass jeder nach seinem individuellen Trainingszustand mit anderen trainieren kann. Angeleitetes Schwimmtraining, sowie Lauf- und Koppeltraining in der Gruppe bieten jedem Triathleten reichlich Möglichkeiten sich sein perfektes Training zusammen stellen zu können. Abgerundet wird das sportliche Angebot durch regelmäßiges Athletik Training und Vorträge zu sportwissenschaftlichen Inhalten.   Das angegliederte Jugendcamp, sowie die Kinderbetreueung ermöglichen es auch Familien mit Kindern das Trainingslager in vollen Zügen genießen zu können.

Impressionen

Background Image Sky
Background Image Sand
Welle mit Blumen