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Unser Trainingskonzept

Was erwartet Dich in unseren Trainingslagern?

Für wen sind unsere Camps?

Für wen sind unsere Camps?

Für Einsteiger, ambitionierte Triathleten aller Distanzen sowie Sportbegeisterte. Bei uns kannst Du mit viel Spaß trainieren, Kontakte knüpfen, Trainingspartner finden und ein professionelles Trainingslager genießen!

Voraussetzungen

Voraussetzungen

Du solltest schon einmal auf einem Rennrad gesessen haben und 60 km in 3 Stunden zurücklegen können. Für das Schwimmtraining solltest Du die Grundlagen des Kraulschwimmens beherrschen und 400 m am Stück schwimmen können. NEU: Unser Einsteiger-Camp 

Kleine Radgruppen

Kleine Radgruppen

Wir begrenzen die Gruppen auf maximal 12 Radfahrer. Unser Fahrsicherheitstraining sowie eine obligatorische Einführung in die Regeln des Gruppenfahrens tun ihr Übriges. Natürlich kannst Du auch gerne alleine radeln, wie Du möchtest. 

Trainingsplan

Trainingsplan

Unsere Camps sind auf eine Dauer von zwei Wochen ausgelegt. In der ersten Woche sind die Belastungsumfänge geringer, in der zweiten Woche größer. Jede Woche hat 5 Belastungstage und 2 Ruhetage. Die Trainingspläne variieren zwischen 15 und 30 Trainingsstunden/Woche. Du kannst aber auch nach Deinem eigenen Plan trainieren.

Training à la carte

Training à la carte

Wir bieten: Geleitete Schwimmtrainings, Lauf-ABC, Radausfahrten verschiedener Strecken-längen und Leistungsgruppen, Athletik und Funktionsgymnastik sowie spezielle Technikkurse. Dazu kommen Koppelläufe und auch mal ein Wechseltraining. Unsere „Königsetappe“ am Ende des Camps bildet den Höhepunkt! 

Technische Verbesserung

Technische Verbesserung

Neben Schwimmunterricht, Radausfahrten und anschließenden Koppelläufen bieten wir Dir spezielle Lauftechnik- und Koordinations-übungen, Funktionsgymnastik und auch reine Schwimmtechnikkurse an. Außerdem schulen wir Dein Können auf dem Rad. Gegen Aufpreis kannst Du bei einer Videoanalyse (Schwimmen/Laufen) an Deiner Technik feilen.

Gehirnjogging

Gehirnjogging

Lerne in unseren Vorträgen Wissenswertes über Themen wie z.B. Trainingssteuerung, Ernährung, Theorie des Schwimmens oder Mentales Training. Bei unserem „Talk with the Pros“-Abend kannst Du in die Welt der Profis eintauchen und Tipps für Dein Training holen. 

Workshops

Workshops

Wie wechselt man einen Schlauch? Was ist eigentlich Grundlagenausdauer oder Kraftausdauer am Berg? Hol Dir die Antworten in einem unserer Workshops. Es geht um scheinbar simple Dinge aber auch komplexe Themen wie Technik, Regeneration oder Methodik.

Dauer deines Camps

Dauer deines Camps

Prinzipiell kannst Du eine oder zwei Wochen (auch campübergreifend) buchen. Da der Trainingsaufbau unserer Camps jedoch auf 2 Wochen mit ansteigender Belastung ausgelegt ist, empfehlen wir, Dich an die jeweiligen 2-Wochen-Blocks zu halten! 

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