Layout Welle Oben

Lauf-Trainingslager

Camp Termin Sportliche Leitung
Lauftrainingslager    08.12 - 15.12.2018 Tim Lange & Marcus Büchler

Sportliche Leitung Marcus Büchler & Tim Lange

Tim Lange und Marcus Büchler sind Triathleten und begeisterte Läufer und diese Freude am Laufen geben Sie während und abseits der Trainingseinheiten an die Teilnehmer des Laufcamps weiter. Im Camp wird der Trainingsschwerpunkt auf die Verbesserung der Lauftechnik und das Erlangen eines ökonomischen und schnelleren Laufstils gelegt. Mit Hilfe von Videoanalysen und durch tägliches Techniktraining wird Euch der richtige Bewegungsablauf vermittelt. Das Grundlagenausdauertraining ist zu dieser Jahreszeit ebenfalls fester Bestandteil des Trainingsplans und bei verschiedenen Vorträgen wird den Teilnehmern auch theoretisches Wissen rund um das Thema "Laufen" näher gebracht.

Marcus blickt auf über 25 Jahre Erfahrung im Leistungssport zurück. Der ehemalige Radsportler kann 11 IRONMAN-Teilnahmen vorweisen, vier Stück davon sogar auf Hawaii. Aber nicht nur im Leistungssport kennt sich der Triathlontrainer bestens aus - In seinem  Projekt "von 0 auf 21" zeigt er jährlich vielen Laufneulingen den Spaß am Laufsport und begleitet sie auf ihrem Weg zum ersten Halbmarathon.

Tim war jahrelang an der Spitze der deutschen Kurzdistanzszene unterwegs. Nationalkader, Triathlon-Bundesliga und zur Krönung der Deutsche Meistertitel in der U23. Seit 2010 ist der gebürtige Norddeutsche im Coaching aktiv und gibt dort seine Erfahrung als Topschwimmer und Topläufer weiter.

Rund um den Aufbau und die Inhalte des Lauf-Camps - FAQs

Den Grundaufbau des Camps kannst Du dem Rahmenplan entnehmen. Änderungen zu diesem Plan kann es bis zum Campstart immer geben. Der Plan dient zur Orientierung, auf was Du Dich vor Ort freuen kannst!

  • Wir trainieren unter der kanarischen Sonne im ewigen Frühling Fuerteventuras. Wunderschön gelegene, leicht wellige, Trails durch das Hinterland und eine spektakuläre Strecke zum Leuchtturm lassen das Läuferherz höher schlagen. 
  • Wir platzieren unser Angebot spezifisch auf das individuelle Leistungslevel, so dass alle Teilnehmer dort abgeholt werden können, wo sie zu Campstart stehen!
  • Zum Campstart und -ende fertigen wir mit jedem Teilnehmer eine Videoanalyse an, um so ganz gezielt vor Ort arbeiten zu können. Als Service haben die Teilnehmer ganzjährig die Möglichkeit Laufaufnahmen an das Trainerteam zu senden, um ein Feedback zur Entwicklung der Lauftechnik zu erhalten.
  • Das Lauftraining  splittet sich in kraft- und ausdauerorientierte Einheiten sowie Einheiten mit Technikschwerpunkt. Die schönste Technik bringt nichts ohne ausreichend Kraft- und Ausdauerkapazitäten zu haben.  Wir achten auf den richtigen Mix und sorgen für jede Menge Feedback während der Einheiten. Endloses Kilometersammeln im gleichen Lauftempo gibt es bei uns nicht. 
  • Auch neben dem Lauftraining haben wir ein umfangreiches Programm. Täglich gibt es eine Athletik-,Beweglichkeits- oder Blackrolleinheit. Zweimal pro Woche haben wir als Ausgleichseinheiten zwei Schwimmeinheiten und zwei Radeinheiten mit in das Programm integriert.
  • Über den läuferischen Tellerrand schauen wir in unseren Workshops hinaus: In verschiedensten Workshops hast Du neben dem normalen Lauftraining die Möglichkeit neue Trainingsformen und alternative Formen kennenzulernen. 
  • Und das Wichtigste zum Schluss: Der Spaß in den Einheiten und untereinander steht für uns immer an erster Stelle.  Wir wissen, dass Du mit uns Deine mit wichtigste Zeit des Jahres, Deinen Urlaub verbringst, und sorgen für eine entsprechende Stimmung.

Was unsere Gäste über uns sagen

"Super! Die 4 haben das sehr gut gemacht, durch die kleine Gruppe war eine sehr individuelle Betreuung möglich, es gab immer wieder konkrete Tips für Verbesserungen."

"Es war sensationell mit dem besten Betreuerteam und der zu diesem Zeitpunkt besten Truppe. Die Leute können etwas und Sie müssen es nicht dauernd erwähnen und damit angeben. Ich wäre ja gleich für das Schwimmcamp geblieben aber es ging leider zeitlich nicht. Auch bei weiteren Camps würde ich gerne dabei sein, sofern es Zeit und Familie erlauben."

"Eine rundrum gelungene Veranstaltung mit einer tollen engagierten Crew in einem tollen Hotel mit einer richtig netten Truppe. Viele interessante Themen, hervorragende Trainingsbetreuung - jederzeit gerne wieder."

"Ich fände das Camp super. Ich habe es sehr geschätzt, dass euch alle als einzel Personen betreut habe und auch dementsprechend individuelle Feedback und Ideen angebracht haben."

Impressionen

Background Image Sky
Background Image Sand
Welle mit Blumen