Layout Welle Oben
IRONMAN 70.3 WM St. George
IRONMAN 70.3 WM St. George
IRONMAN 70.3 WM St. George

IRONMAN 70.3 WM St. George

Erlebe Utah und den einmaligen Spirit, wenn die besten Athleten der Welt aufeinander treffen! 

 

 

Layout Welle unten
spacer

Reise zur Ironman 70.3 WM St.George

Nordamerika und die ganze Welt machen sich bereit – St.George ruft! Im September 2021 wird es noch heißer in der Wüste Utahs als sonst, wenn der Startschuss der 70.3 WM fällt und die Athleten an den Start gehen. Sei einer von ihnen und werde Teil der IRONMAN 70.3 Weltmeisterschaft in St. George!

Der Austragungsort ist die mittelgroße, im Südwesten des Bundestaates Utah gelegene Stadt St.George. Inmitten einer roten Felslandschaft gilt die Stadt als das Tor zum bekannten Zion-Nationalpark – die Farben und Formationen die der Fels und die Natur in diesem Teil der USA einnehmen, sind atemberaubend und für europäische Augen exotisch anmutend. Genau an der Schnittstelle dreier geographischer Zonen gelegen, bietet die Region vielseitige und spekatuläre Landschaftsbilder der Mojave Wüste, des Colorado Plateaus und des Great Basins, großen Beckens der USA. Als Kontrastprogramm liegt die Casino-Metropole Las Vegas nur etwa 90 Minuten Fahrtzeit von St. George entfernt und ist so ein lohnenswertes Ziel für Ausflüge. So malerisch wie die gesamte Umgebung gestaltet sich natürlich auch die IM 70.3. Weltmeisterschaft. Die Schwimmstrecke führt durch ein Reservoir, welches sich in verschiedenen Blautönen deutlich von den rötlichen Farben der Felsen abhebt, und umrundet eine kleine Insel. Die Radstrecke führt hügelig durch die Landschaft aus rotem Felsgestein und zum berühmten Anstieg im Snow Canyon State Park. Im historischen Stadtzentrum beginnt schlussendlich der Lauf, der hinauf führt über die Stadt und ein beeindruckendes Panorama bereithält.

Nebst dem eigentlichen Wettkampf ist die Region auch parallel ein wundervoller Urlaubsort, in dem jeder auf seine Kosten kommt! Mehrere Nationalparks können innerhalb weniger Tage besucht werden, Reservoirs laden zum schwimmen und paddeln ein, und das typische amerikanische Lebensgefühl ist der ständige Begleiter. Fast kann man nicht genug bekommen – und das ist absolut kein Problem. Aufgrund der guten Verkehrsanbindung steht einer Weiterreise durch die angrenzenden Staaten oder in die vielen, besonderen Ecken der gesamte USA nichts entgegen! Ein Roadtrip gen Westküste und San Francisco, oder doch in den Norden zum Grand Canyon? Ein Layover in New York? Teile uns einfach deine Wünsche mit und verlängere deine Reise!

Wettkampfinformationen

Datum 17.-18. September 2021
Austragungsort St.George, Utah, USA
Strecke Mitteldistanz (1,9km - 90km - 21km)
Anmeldung nur nach erfolgreicher Qualifikation möglich
Website zur offiziellen Homepage

Unser Service

Wir stehen Dir mit unserem Team zur Seite und nehmen Dir alle kleinen und großen Sorgen ab. Von der Buchung über die Anreise und natürlich vor Ort! Wir wissen, wie es ist, wenn ein großes Rennen ansteht, denn wir waren und sind selbst Athleten. Unsere deutschsprachige Reiseleitung ist immer in der Nähe und unsere Guides kümmern sich um die kleinen und großen Probleme. So werden die Tage vor dem Rennen maximal entspannt und nach dem Rennen kann der Urlaub sofort beginnen!

Flug

Flug

Wir buchen gerne Deinen Flug. Du nennst uns Deine Flugwünsche und wir finden den passenden Flug für Dich. Wir berücksichtigen bei der Auswahl der Flugverbindung natürlich die Sport-Gepäckbestimmungen.

Unterkunft

Unterkunft

Unsere Race Hotels liegen zentral in St. George. Aktuell befinden wir uns noch in den finalen Absprachen, um Dir bald das passende Angebot machen zu können!

Mietwagen

Mietwagen

Mit eigenem Mietwagen die Umgebung erkunden - Wir organisieren für Dich den passenden Wagentyp mit Versicherung zu attraktiven Konditionen.

Flughafentransfer

Flughafentransfer

Egal mit wie viel Gepäck Du reist und zu welcher Tages- oder Nachtzeit Du am Flughafen ankommst. Wir sind für Dich da und kümmern uns um Deinen Transfer. 

Rundreise

Rundreise

Wir können nicht nur "Sport" sondern organisieren Dir nach Deinem Wettkampf auch gerne den weiteren Urlaub. Einfach melden! 

Welcome Event

Welcome Event

HHT connecting people since 1987. Bei allen unseren Reisen gibt es gemeinsame Ausflüge und Events mit allen Reiseteilnehmern. 

Trainingsangebote

Trainingsangebote

Der gemeinsame Streckencheck der Schwimm-, Rad- und Laufstrecke gehört zu jeder Wettkampfreise bei uns dazu. Wir sorgen natürlich auch für Verpflegung, Mechanikersupport, usw. 

Werkstatt

Werkstatt

Wir haben immer jemanden an Board, der sich um unvorhergesehene Radschäden kümmern kann. Im Notfall bekommst Du ein Ersatzrad von uns zur Verfügung gestellt.

Wettkampfbesprechung

Wettkampfbesprechung

Wir besuchen für Dich auch die Wettkampfbesprechung und weisen Dich auf die wichtigsten Themen noch einmal hin. Hast Du danach noch Fragen, nutzen wir unser 30 jähriges Netzwerk und wenden uns direkt an die Wettkampfleitung. 

Wettkampflocation

Welcome to St.George

Welle mit Blumen