Layout Welle Oben

Termin

Camp Termin Sportliche Leitung
TriCamp 6 27.03. - 10.04.2021 Nico Moritz

Sportliche Leitung: Nico Moritz

Nico nutzte seine Stärke im Wasser nicht nur bei seinen 16 IRONMAN-Finishes zu seinem Vorteil, sondern auch für einige Erfolge im Schwimmsport. So erreichte er unter anderem zehn nationale Titel als Schwimmer. Seit vielen Jahren steht der Diplom-Sportwissenschaftler auch in verschiedenen Rollen am Beckenrand. Er lehrt als Schwimm-Dozent an der Uni Tübingen und ist ergänzend als Schwimmtrainer in der 2. Bundesliga aktiv. Darüber hinaus ist Nico Inhaber von "firstoutofwater", worüber er als Athleten im Schwimmen und Triathlon als Personal Trainer zu neuen Bestleistungen verhilft. Dabei ist ihm für jeden Sportler die individuelle Zusammensetzung von technikorientierten und trainingsspezifischen Blöcken in der Trainingsgestaltung sehr wichtig. Das gilt auch für das Camp, wo er mit seinem Team sehr am sportlichen Fortschritt jedes einzelnen Teilnehmenden interessiert ist.

"Die Trainingsqualität ist entscheidender, als der Trainingsumfang! Egal welches Ziel du verfolgst, reduziere Dein Training niemals auf nur eine Schwimmlage. Koordinative Elemente verschiedener Schwimmlagen bereichern Dein Training und Deinen Fortschritt dauerhaft."

 

 

spacer

Erfahre mehr über unsere Camps auf Fuerteventura

spacer

Impressionen

Background Image Sky
Background Image Sand
Welle mit Blumen