Layout Welle Oben

Triathlon-Trainingslager auf Fuerteventura

Wenn der Winter mal wieder zu lange dauert oder die Vorbereitung auf die Saison ein Trainingslager benötigt (oder auch beides), bist Du bei uns genau richtig! Unter der Leitung unseres erfahrenen Trainers kannst Du Dich voll und ganz auf den Sport konzentrieren und in der Gesellschaft Gleichgesinnter gleichzeitig Deinen Urlaub genießen. Der Trainer übernimmt die Trainingsplanung, legt ein Augenmerk auf die Technikschulung und hält informative Vorträge. So erhältst Du umfassende Einblicke in Praxis und Theorie rund um den Triathlonsport. Dabei ist es egal, ob Einsteiger, Erfahrene, ambitionierte Triathleten oder Sportbegeisterte, die einfach wieder fit werden möchten – bei uns ist jeder willkommen! Arbeite eine oder zwei Wochen mit dem erfahrenen und hochqualifizierten Trainerteam rund um Nils Goerke strukturiert an Deiner Leistung.

Komm mit uns auf die “Insel des ewigen Sommers” und erlebe ein unvergleichliches Trainingscamp!

Termin

Camp Termin Sportliche Leitung
Triathlon Camp 4 09.03. - 23.03.2024 Nils Goerke

Sportliche Leitung: Nils Goerke

Als ehemaliger Triathlon-Profi hat Nils einiges an praktischem und theoretischem Wissen, das er gerne an die Teilnehmenden weitergibt. Er ist durch seine beeindruckende aktive Karriere und Ausbildung zum Triathlon-Trainer zum echten Experten auf diesem Gebiet geworden. Zu seinen größten Erfolgen als Athlet zählen 8 Starts beim IRONMAN Hawaii und mehrere Top 3-Platzierungen bei weiteren IRONMAN-Rennen. Seit mehr als 20 Jahren ist Nils nun schon im Triathlon-Sport als Athlet und später Trainer unterwegs, weshalb er einen großen Wissensschatz besitzt und durch seine Selbstständigkeit mit NG Training seit Jahren erfolgreich Triathleten auf allen Distanzen coacht. Seine Stärke liegt im einem ausgewogenen Maß zwischen Belastung und Entlastung, wodurch er selbst trotz hoher Laufumfänge seit 26 Jahren verletzungsfrei ist. Wie man das richtige Maß an Beanspruchung und Erholung für seinen eigenen Körper findet, erklärt er Dir während dem Camp gerne.

Das ist nämlich sein persönliches Geheimrezept:

"Training im Ausdauersport funktioniert dann am Besten, wenn man möglichst kontinuierlich an seiner Leistung arbeitet. Über einen langen Zeitraum viel zu trainieren und gesund zu bleiben, die Motivation aufrecht zu halten, Spaß zu haben, frisch zu sein und eine große Basis zu schaffen – das ist der Schlüssel zum Erfolg."

Rahmenplan

Den Grundaufbau des Camps kannst Du dem Rahmenplan vom Vorjahr entnehmen. Der Plan dient lediglich zur Orientierung, damit Du weißt, auf was Du Dich vor Ort freuen kannst! Vor Ort werden verschiedene Leistungsgruppen angeboten, welche in Dauer und Intensität variieren. Bis zum Camp-Start kann es noch zu Änderungen und Anpassungen kommen.

PDF Download

spacer

ERFAHRE MEHR ÜBER DAS TRAININGSCAMP MIT NILS GOERKE

Impressionen

Background Image Sky
Background Image Sand
Welle mit Blumen