Layout Welle Oben

Triathlon-Trainingslager auf Fuerteventura

Träumst Du davon, unter südlicher Sonne mit Gleichgesinnten erste Kilometer für die Saison zu sammeln?

Mit unserem Top-Trainer an Deiner Seite kannst Du Dich ausschließlich auf den Sport konzentrieren, interessante Leute kennenlernen und den Urlaub genießen! Der Trainer übernimmt die Trainingsplanung, legt sein Augenmerk auf die Technikschulung und hält informative Vorträge rund um den Triathlonsport. Ob Einsteiger, Erfahrene, ambitionierter Triathlet oder als Sportbegeisterte, die einfach wieder fit werden möchten – bei uns ist jeder willkommen!  Arbeite eine oder zwei Wochen mit dem erfahrenem und hochqualifiziertem Trainer Christian Prochnow  strukturiert an Deiner Leistung. Neben Ausdauer- und Athletiktraining steht in diesem Camp auch die Trainingstheorie im Vordergrund, damit Du möglichst verletzungsfrei durch das Jahr gehst.

Immer mit dabei: Jede Menge Spaß!

Termin

Camp Termin Sportliche Leitung
TriCamp 6 27.03. - 10.04.2021 Christian Prochnow

Sportliche Leitung: Christian Prochnow

Mit Christian reiht sich ein weiterer Hochkaräter des Triathlon-Sports in unseren Trainerstab ein. Seine 17 Jahre lang andauernde Karriere als Triathlet beendete er mit der erfolgreichen Teilnahme an den Olympischen Spielen in Peking 2008. Nach 12 Jahren in der Deutschen Nationalmannschaft zog es Christian zunächst als Trainer an den Beckenrand, von wo aus er 2016 einer Schwimmerin bei den Paralympics in Rio de Janeiro zur Silbermedaille verhelfen konnten. Ergänzend zu seinem Seiteneinstieg als Lehrer trainiert er weiterhin erfolgreich Athleten aller Leistungsklassen und möchte jedem die Möglichkeit geben, perfekt in die Saison „reinzurollen“. Daher bemüht er sich während des Camps sehr darum, die Einheiten auf die Teilnehmenden anzupassen.

Dabei ist sein Motto:

"Der Rahmenplan ist nur so gut, wie seine inhaltliche Anpassung an deine Voraussetzungen. Mit Empathie und Kreativität wird er dir eine unvergessliche Zeit im Camp bereiten."

Rahmenplan

Den Grundaufbau des Camps kannst Du dem Rahmenplan entnehmen. Dabei handelt es sich um einen Plan aus früheren Camps, weshalb es bis zum Camp-Start noch Änderungen geben kann. Der Plan dient lediglich zur Orientierung, damit Du weißt, auf was Du Dich vor Ort freuen kannst!

spacer

Erfahre mehr über unsere Camps auf Fuerteventura

spacer

Impressionen

Background Image Sky
Background Image Sand
Welle mit Blumen