Layout Welle Oben

Zwei Kilometer und der Aloha Spirit

       ­ ­   Hawaii Tagebuch     ­ ­  zurück zur Übersicht    

Liebes Tagebuch, eben habe ich einen kleinen Lauf am Alii Drive gemacht. Ich hatte mir vorgenommen etwa 45min zu laufen - es ist ja schließlich ganz schön warm. Also Laufschuhe an und los geht’s!

Kaum war unsere Hannes Hawaii Tours Zentrale außer Sichtweite und der White Sands Beach ins Blickfeld gerückt begann ich an meinem Plan zu zweifeln. Auf meiner Stirn hatten sich schon nach wenigen Metern einige Schweißperlen gesammelt und die Palmen am Straßenrand spendeten auch nur hin und wieder ein wenig Schatten.

Nur wenige hundert Meter weiter, ich konnte die Badegäste bereits gut erkennen, reduzierte ich mein Ziel auf einen halbstündigen Lauf und fügte gedanklich bereits den Sprung ins kühle Nass an meine sportliche Aktivität.

Als ich auf Höhe des weißen Sandstrands angekommen war, ich hörte mittlerweile das begeisterte Kreischen der in den Wellen spielenden Kinder, wurden aus dreißig Minuten erst zwanzig, dann zehn und dann sagte ich mir: “Eigentlich reicht es doch, wenn ich bis zum Strand laufe!” Kaum hatte ich den Gedanken vollendet, war aus meinem gazellenartigen Laufstil ein entspannter Gang geworden. Ich streifte meine Laufschuhe ab und fand mich wenige Augenblicke später inmitten der johlenden Kinder in den Wellen des White Sands Beach. Ich glaube hin und wieder habe ich auch einige Laute der Begeisterung von mit gegeben.

Nach geraumer Zeit im erfrischenden Ozean schlenderte ich zurück zu meinen Laufschuhen. Den einen Kilometer langen Rückweg absolvierte ich lächelnd und natürlich wieder elegant wie eine Gazelle, wenn auch wahrscheinlich nicht ganz so schnell.

In unserer Zentrale angekommen erwartete mich der Kühlschrank mit einem kühlen Erdinger Alkoholfrei und obwohl ich insgesamt nur gut zwei Kilometer gelaufen war, fühlte ich mich, als hätte ich gerade eine richtig gute Trainingseinheit absolviert. Ich glaube diese Gefühl ist der “Spirit of Aloha” von dem hier alle reden.

Ein HHT-Kona-Crew Mitglied



    zurück zur Übersicht

Christian 'Puni' Manunzio kennen wahrscheinlich viele schon als HHT-Campleiter. Der Sportwissenschaftler sorgt aber nicht nur vor Ort auf...

Laktatmessungen sind im Ausdauersport schon lange ein probates Mittel zur Bestimmung des Trainingsfortschritts und zur Planung der Trainingsphasen und...

Was Daniel aus den Camps mit Hannes Hawaii Tours mitnimmt, was er sich nach seiner Karriere für berufliche und sportliche Ziele gesteckt hat und was...


Background Image Sky
Background Image Sand
Welle mit Blumen