Layout Welle Oben

Konas Unterwasserwelt

       ­ ­   Hawaii Tagebuch - Videos - Bilder - Wettkampfreisen     ­ ­  zurück zur Übersicht    

Hawaii liegt mitten im Pazifik umgeben von mehreren tausend Kilometern Wasser. Das eben dieses Wasser unter anderem das besondere dieser Inseln ausmacht ist kein Geheimnis, das man den wilden Delphinen, Schildkröten, Mantas und im Winter sogar Walen allerdings so nah kommen kann, ist vielen nicht bewusst.

Hawaii liegt mitten im Pazifik umgeben von mehreren tausend Kilometern Wasser. Das eben dieses Wasser unter anderem das besondere dieser Inseln ausmacht ist kein Geheimnis, das man den wilden Delphinen, Schildkröten, Mantas und im Winter sogar Wahlen allerdings so nah kommen kann, ist vielen nicht bewusst.

Die Delphine begrüßen nicht selten die allmorgentlichen Schwimmer am Pier. Besonders diejenigen, die sich auch etwas weiter hinaus wagen, treffen hin und wieder auf die Gruppe, die regelmäßig an der Küste Konas auf und ab zieht. In der Kealakekua Bucht - die zu einen der schönsten Schnorchelgebieten dieser Welt zählt - schlafen häufig Delphine. Wer sehr früh dort hin geht, hat gute Chancen sehr nah an diese besonderen Tiere heran zu kommen. Aber nur gucken, nicht anfassen :-P Wem das noch nicht eindrucksvoll genug ist, kann eine Tour der ganz besondernen Art buchen. Jeden Abend sammelt sich Plankton aufgrund der Beleuchtung mancher Hotels in den Buchten Hawaii's. Das wiederum lockt Manta-Rays an, welche sich von Plankton ernähren. So gibt es die Möglichkeit bis auf wenige Zentimeter an diese harmlosen aber unbeschreiblich beeindruckenden Tiere heran zu kommen. Nähere Informationen zu den Touren bekommt Ihr bei uns in der HHT-Zentrale im Lymans Bay House.

Wir haben freundlicherweise von Garmin eine 360 Grad Kamera zur Verfügung gestellt bekommen und haben uns damit unter Wasser getraut. Aber seht selbst!



    zurück zur Übersicht

Ein aktueller Ausblick auf die kommenden Trainingslager und Wettkampfreisen in der zweiten Jahreshälfte 2020.

Das Allgäu, als “Home of Allgäu Triathlon”, bietet tolle Vorzüge für ein Trainingslager in der Heimat.

Von gebraucht bis neu! Vom Schnäppchen bis zum High-End-Modell!Dieses Jahr konnten unsere zahlreichen Testmodelle leider nicht zum Einsatz kommen....


Background Image Sky
Background Image Sand
Welle mit Blumen