Layout Welle Oben

Häufige Fragen und Antworten zu den #HHTcamps

       ­ ­ ­ ­  zurück zur Übersicht    

Bald gehen sie wieder los: Unsere HHT-Camps auf Fuerteventura und Mallorca! Die Vorfreude auf ein Wiedersehen mit euch unter südlicher Sonne ist bereits jetzt groß. Was vor 25 Jahren einmal als reines Vorbereitungscamp für den IRONMAN Hawaii begann, hat sich zu einer ganzen Fülle an Trainingslagern entwickelt, welche vom Sporturlauber bis zur ambitionierten Kona-Qualifikantin viele Level abholen und - noch viel wichtiger - aus denen sich jedes Jahr neue Freundschaften entwickeln!

Dennoch soll es immer noch welche unter euch geben, die noch nie in den Genuss unserer familiären Camps gekommen sind und vielleicht hat es ja bei einer der folgenden Fragen bei euch geklemmt.

 

 

Die Camps beginnen und enden immer samstags. Sind auch andere Reise-Zeiträume möglich?

Ja, unser Team stellt euch gerne eine individuellen Reise zusammen. Zweiwöchige Camps bauen zwar aufeinander auf, aber es ist ohne Probleme möglich an einem anderen Tag ins Training einzusteigen, oder sogar campübergreifend zu reisen, falls es für euch so unkomplizierter ist.

 

Wie groß sind die HHT-Camps und wann sind sie ausgebucht?

Unsere Campgröße variiert je nach Saison-Zeitpunkt. Wir achten auf eine entsprechende Menge an Guides, um die Sicherheit (max. 10 Gäste pro Radgruppe) und den Spaß in den Leistungsklassen (LK 1 - 5) zu gewährleisten. Damit unser Team vor Ort genug Zeit hat auf euch einzugehen gibt es auch eine Obergrenze. Unsere ersten Camps im November sind bereits ausgebucht und wir freuen uns über das entgegengebrachte Vertrauen!

 

Wie unterscheiden sich die Camps und welches passt zu mir?

In allen HHT-Camps trainiert ihr à la Carte und immer in eurer Leistungsklasse. Diese könnt ihr auch täglich wechseln, wenn ihr euch mal etwas mehr oder weniger zumuten möchtet. Das ist der HHT-Standard. Darüber hinaus hat jedes Camp durch seine sportliche Leitung natürlich eine eigene Note. Spezielle Schwerpunkt-Camps könnt ihr schon am Namen erkennen, aber auch dort steht neben der sportlichen Entwicklung vor allem der Spaß im Vordergrund!


Was sollte ich sportlich mitbringen um in den HHT-Camps zu trainieren?

Für die LK 5 solltet ihr beim Schwimmen circa 100 m kraulen können. Auf dem Rennrad solltet ihr außerdem erste Erfahrungen gesammelt haben und in der Lage sein 60 km in circa 3 Stunden zurückzulegen. Beim Laufen und in unseren speziell ausgeschriebenen Einsteigercamps gibt es keine Mindestvoraussetzungen.

 

Was für Material muss ich mitbringen und was gibt es vor Ort?

Ihr könnt über uns ein Fahrrad und Material in den Destinationen leihen. Für euer Mietrad müsst ihr nur an Pedale, Schuhe und Helm denken und für das Schwimmtraining empfehlen wir Pullkick und Flossen mitzubringen. Eine empfohlene Packliste verschicken wir aber vor jedem Camp individuell.

 

Welche besonderen Angebote gibt es für Familien?

Im Ostercamp im Beach Club auf Mallorca gibt es während der Radausfahrten wieder unsere Kinderbetreuung. Für Mamas und Papas, die beide gerne am Camp teilnehmen und trainieren möchten, bieten wir eine Betreuung für Kinder aller Altersklassen an. Grundvoraussetzung ist sicheres Laufen und selbständiges Essen. So könnt ihr ganz entspannt radeln gehen, während die Kleinen in guten Händen sind.

 

Wie sieht die Corona-Situation aus?

Aktuell kann man, aufgrund der niedrigen Inzidenz auf den Kanaren, stressfrei ohne Quarantäne nach Fuerteventura ein- und nach Deutschland zurückreisen. In den Camps achten wir, gemeinsam mit dem Hotel, auf die situationsabhängigen Hygiene-Maßnahmen. Die entspannte Situation kann sich natürlich wieder verändern. Wir stellen die aktuelle Lage immer in unserem Corona-Update dar. Im absoluten Worst-Case, einer coronabedingten Absage, bekommt ihr unbürokratisch euren Reisepreis zurück. Das ist unser 100%-Cashback-Versprechen. Davon ist aber absolut nicht auszugehen und aktuell freuen wir uns mächtig auf den Start der diesjährigen Saison!

Alle Fragen zu eurem Camp und den Camps im allgemeinen beantworten wir euch natürlich auch sehr gerne per Telefon, E-Mail oder auf unseren Social Media-Kanälen. Wir wünschen euch bis zum Start noch eine entspannte Off-Season!



    zurück zur Übersicht

Ein aktueller Ausblick auf die kommenden Trainingslager und Wettkampfreisen in der zweiten Jahreshälfte 2020.

Das Allgäu, als “Home of Allgäu Triathlon”, bietet tolle Vorzüge für ein Trainingslager in der Heimat.

Von gebraucht bis neu! Vom Schnäppchen bis zum High-End-Modell!Dieses Jahr konnten unsere zahlreichen Testmodelle leider nicht zum Einsatz kommen....


Background Image Sky
Background Image Sand
Welle mit Blumen