Layout Welle Oben

Die richtige Kraultechnik - Aller Anfang ist schwer?!

       ­ ­   Trainingscamps - Videos     ­ ­  zurück zur Übersicht    

Wie schwimmt man schneller, ökonomischer und mit einer perfekten Technik?

Ex-Profi und HHT-Geschäftsführer Christoph Fürleger beantwortet diese eine Frage und erklärt auch, warum es am Anfang gar nicht so sehr auf die perfekte Technik ankommt und dass man sehr wohl auch "zu viel Technik" in einen Plan einbauen kann.

Dazu behandelt er in dieser Video-Serie die wichtigsten und sinnlosesten Technikübungen im Schwimmen und erklärt den Einsatz von Hilfsmitteln wie Paddles, Schnorchel oder Flossen.

Sein Wissen gibt Christoph natürlich auch in unseren Camps weiter.



    zurück zur Übersicht

Christian 'Puni' Manunzio kennen wahrscheinlich viele schon als HHT-Campleiter. Der Sportwissenschaftler sorgt aber nicht nur vor Ort auf...

Laktatmessungen sind im Ausdauersport schon lange ein probates Mittel zur Bestimmung des Trainingsfortschritts und zur Planung der Trainingsphasen und...

Was Daniel aus den Camps mit Hannes Hawaii Tours mitnimmt, was er sich nach seiner Karriere für berufliche und sportliche Ziele gesteckt hat und was...


Background Image Sky
Background Image Sand
Welle mit Blumen