Layout Welle Oben

Lifetime-Award für unseren Hannes

       ­ ­   Hawaii Tagebuch - Since 1987 - Bilder     ­ ­  zurück zur Übersicht    

Im Rahmen der triathlon-Awards in Frankfurt wurde unser Hannes mit dem Lifetime-Award für besondere Verdienste um den Triathlon-Sport ausgezeichnet.

Am vergangenen Wochenende wurden in Frankfurt am Main die Triathlon-Awards vergeben. Der Publikumspreis des größten europäischen Triathlon-Magazins prämiert jedes Jahr die besten Veranstaltungen und Athleten. Bei der feierlichen Gala gab es in der Kategorie „Beste Mitteldistanz“ eine schöne Überraschung für das Allgäu. Nach dem dritten Platz im Vorjahr wurde der 37. Allgäu Triathlon als bestes Rennen der vergangenen Saison ausgezeichnet. Mit 16% aller Stimmen verwies man knapp den Ironman 70.3 im Kraichgau und die Ironman 70.3 Weltmeisterschaft in Nizza (Frankreich) auf die Podiumsplätze.
Auch in der Kategorie beste Kurzdistanz landet das Kult-Rennen aus Immenstadt weit vorne. Am Ende musste man sich nur den City-Triathlons in Hamburg und Frankfurt geschlagen geben.

Die größte Überraschung des Abends, vor allem für den Preisträger selbst, war dann der erstmals verliehene Lifetime-Award für besondere Verdienste um den Triathlon-Sport. Hannes war eigentlich "nur" angereist um den Preis für den Allgäu Triathlon entgegenzunehmen, und bekam dann noch den Award für sein Lebenswerk dazu. 

Mit den beiden Auszeichnungen schließt sich für Hannes ein Kreis. Er und das Team von HHT übernahmen vor sechs Jahren den Allgäu Triathlon von German Altenried und führten das Event zurück zu altem Glanz. German Altenried wiederum war es, der Hannes 1987 zur Gründung von Hannes Hawaii Tours inspirierte.



    zurück zur Übersicht

Christian 'Puni' Manunzio kennen wahrscheinlich viele schon als HHT-Campleiter. Der Sportwissenschaftler sorgt aber nicht nur vor Ort auf...

Laktatmessungen sind im Ausdauersport schon lange ein probates Mittel zur Bestimmung des Trainingsfortschritts und zur Planung der Trainingsphasen und...

Was Daniel aus den Camps mit Hannes Hawaii Tours mitnimmt, was er sich nach seiner Karriere für berufliche und sportliche Ziele gesteckt hat und was...


Background Image Sky
Background Image Sand
Welle mit Blumen